Elterngeldberatung

Elterngeldberatung

Durchblick - Elterngeldberatung

 Herzlichen Glückwunsch liebe (werdende) Eltern!

Mit einer Schwangerschaft kommt automatisch auch einiges an Papierkram auf Euch zu – leider!


Ich heiße Lena, bin Mama von zwei Kids und unterstütze Euch gern bei der Bürokratie rund um die Geburt.

Es gibt viele Möglichkeiten und vor allem Kombinationen, die man kennen sollte – als Selbstständige/r und Angestellte/r!

Mein jetziges Know-how möchte ich gerne mit Euch teilen, sodass jede/r das Maximum aus seinem Elterngeldbezug herausholt.


Themen wären z.B.:

  • Bürokratie vor und nach der Geburt (Mutterschaftsleistungen, Krankenkasse, Rentenkasse usw.)
  • Elternzeit mitteilen
  • Kombinationen: Basiselterngeld, Elterngeld +, Partnerschaftsbonus
  • Strategie: Baby und Business – Teilzeitjob während Elterngeldbezug
  • Elterngeld - Kind Nummer 2
  • Erneut schwanger während des Elterngeldbezuges
  • Elterngeldantrag stellen
  • Kindergeldantrag stellen
  • Rentenpunkte aktivieren


Beratung ist 1:1, aber auch in kleiner Gruppe über regelmäßige Webinare möglich.

 

Meine Beratungsangebote und Preise könnt ihr folgenden Link entnehmen:

Klick hier:

Calendly - Lena Rötrige

 

Folgt mir gern auf Instagram um einen Einblick über meine Beratung zu bekommen: durchblick_elterngeldberatung

Ich freue mich!

Eure Lena Rötrige

Rückfragen gern über: lena.roetrige@web.de

 


Share by: